Raphael Goldmann

Goldi - Pop?

So würde Raphael Goldmann (30) das Genre beschreiben in dem er sich bewegt. Klassiker treffen auf moderne Pop Musik, begleitet durch Piano und Gesang.

Der in Niedersachsen (Westerstede) geborene Multiinstumentalist ist seit mehreren Jahren erfolgreich als Musik-Produzent und Songwriter im Geschäft und betreibt seine eigene Produktionsfirma mit angrenzendem Tonstudio. Unter anderem wurde er 2018 für die Produktion "Mein Leben, meine Zeit" mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

2020 machte sich Goldmann in der TV-Show "Deutschland sucht den Superstar" endlich auch als Sänger einen Namen und bekam prompt in der ersten Runde die begehrte "Goldene-CD" von niemand geringeren als Dieter Bohlen. Damit übersprang er zwei Runden und war direkt in den Top 25 in Südafrika dabei. Nachdem er sich Runde für Runde in die Top 10 gekämpft hat, stieg er kurz vor den Live-Shows freiwillig aus und kehrte somit RTL und Bohlen den Rücken.

Mit unterschiedlichsten Cover-Songs auf diversen Kanälen erreicht Goldmann mittlerweile über 4 Millionen Klicks auf YouTube.

Durch diverse Cover-Bands und eigene Live-Kompositionen im Rock-Bereich schaut der 30-Jährige Goldmann mittlerweile auf über 15 Jahre Bühnenerfahrung zurück.